fbpx
Panamint Pen Telescope Kugelschreiber aus Metall auf hellem Marmor

Wie wird ein hochwertiger Kugelschreiber hochwertig?

Tag für Tag werden wir von Kugelschreibern überschwemmt. Werbekulis in der Bank, vor der Uni oder in einem Lokal. Nur sehr selten sticht ein Kugelschreiber angenehm aus der Plastikmasse hervor. Doch welche Eigenschaften muss ein schöner Kugelschreiber oder ein hochwertiger Kugelschreiber vorweisen, damit wir ihn als solchen Wahrnehmen?

Kugelschreiber aus hochwertigen Materialien

Das größte Unterscheidungsmerkmal zwischen einem hochwertigem Kugelschreiber, und unspektakulärer Massenware ist das Material. Jeder der in seinem Leben einmal einen Kugelschreiber aus Metall benutzt hat weiß, dass es sich deutlich anders, besser, sauberer und langlebiger anfühlt als Plastik. Plastik fühlt sich sehr schnell klebrig und verschwitzt an. Metall hingegen fühlt sich sauber, robust und hochwertig an.

Neben dem Schreibkomfort spielt das Material aber noch eine ganz andere, funktionelle Rolle: es erhöht die Haltbarkeit. Sein wir uns ehrlich, ist ein billiger Kugelschreiber wirklich die Mühe wert, eine neue Mine zu kaufen? Hält er überhaupt so lange, bis die erste Mine leer ist? Bei hochwertigen Kugelschreibern können beide Fragen klar mit Ja beantwortet werden. Ein hochwertiger Kugelschreiber aus Metall hält so lange, wie man auf ihn Acht gibt. Dementsprechend sind es hochwertige Kugelschreiber auch wert, die Mine wiederholt zu wechseln. Und, was man ebenfalls nicht vergessen darf, ein haltbarer Kugelschreiber ist besser für die Umwelt. Besser als wenn einen Plastikkuli nach dem anderen im Müll und schlussendlich im Meer landet.

Ein hochwertiger Kugelschreiber ist sein Investment wert. Erstens ist der Komfort beim Schreiber nicht mit dem der Plastikmasse vergleichbar. Zweitens bekommt man durch die qualitativen Materialien geradezu Lust, auf den Kugelschreiber Acht zu geben, so wie man es auch bei anderen Alltagsgegenständen macht. Und drittens freut sich auch unser Planet, wenn er nicht nach jedem leer geschriebenen Kugelschreiber zugemüllt wird.

Hochwertiger Kugelschreiber ist gleich hochwertiges Design

Ein zweites wesentliches Erkennungsmerkmal eines hochwertigen Kugelschreibers ist sein Design. Gutes Design muss lang halten. Schlechtes Design interessiert morgen niemanden mehr. Design ist aber nicht nur die Optik, sondern die Kombination aus gutem Aussehen und praktischer Konstruktion. Ein hochwertiger Kugelschreiber zeichnet sich nämlich auch durch seine erstklassige, durchdachte und funktionelle Planung aus. Beim Öffnen des Kugelschreibers, beispielsweise um die Mine auszutauschen, sollen keine lockeren Teile verloren gehen. Wird der Kugelschreiber geöffnet bleibt alles an seinem Platz.

Ein zweites Designelement, das leider oft nicht genug Beachtung findet, ist ein Drehmechanismus. Durch eine geräuschlose Drehung des Gehäuses kommt die Mine hervor. Der Vorteil bei solch einem System ist, dass das altbekannte und lästige Klick-Geräusch eines Kugelschreibers somit beseitigt wird.

Ein hochwertiger Kugelschreiber kann beides!

Ein hochwertiger Kugelschreiber vereint also langlebige und optisch ansprechende Materialien in sich und wurde für den praktischen Einsatz entworfen. Er seine Aufgabe problemlos zu erfüllen und gleichzeitig gut aussehen. Die Suche nach diesem Kugelschreiber kann sich auf Grund des geringen Angebotes oder hoher Preise als schwierig erweisen, muss sie aber nicht. Panamint Pen bietet mit seinem Telescope einen zeitlosen und hochwertigen Kugelschreiber an, der alle oben genannten Kriterien bis ins kleinste Detail erfüllt. Und das beste dabei ist, dass man anders als bei etablierten Marken nicht tief in die Tasche greifen muss.

Beitrag Teilen

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
×
×

Warenkorb